Sonntag, 25. März 2012

Equal-pay-day, Equal-work-day....

Am 23. März 2012 wurde der Equal-pay-day gefei... also veranstaltet irgendwie. Endlich, an diesem Tag, haben die Frauen finanziell dieselbe Entlohnung erhalten, wie sie Männer schon am 31.12.2011 erhalten haben - oder so ähnlich.
Ein Skandal! Eine Ungerechtigkeit! Frauen müssen dasselbe bekommen für ihre Arbeit, wie Männer. Eine Selbstverständlichkeit! Jetzt sehe ich das ein.

Warum ich das trotzdem schreibe? Ich muß zu meiner Beschämung gestehen, dass ich letzte Woche medikamentös umgestellt wurde. Das hat manchmal sehr unangenehme Folgen. Unter anderem leidet meine politische Korrektheit und es kam zu .... nun, sehr schändlichen Aktionen meinerseits. Jetzt stimmen meine Medikamente wieder und ich habe mit dem Anstaltsarzt besprochen, öffentlich Buße zu tun. Daher nun folgende Erklärung:

Ich entschuldige mich bei allen anderen Patienten, dass ich am 23. März im Speisesaal der Anstalt mit ihnen nicht den Equal-pay-day, sondern den Equal-work-day gefeiert habe. Also DEN Tag, an dem die Frauen endlich dasselbe geleistet haben, wie die Männer schon am 31.12. des Vorjahres geleistet haben.
Zwar stimmt es, dass Frauen in JEDER Lebenslage, also egal ob verheiratet, mit Kindern oder ohne, geschieden, alt, jung oder Single zeitlich WENIGER arbeiten wie vergleichbare Männer.
Es stimmt auch, dass Frauen weniger Interesse an Karriere haben als Männer (Umfragen bestätigen das)
Es stimmt auch, dass Frauen noch immer früher in Rente gehen
Es stimmt auch, dass Frauen häufiger krank sind als Männer
Es stimmt auch, dass Frauen gerne schwanger werden, wenn der Beruf streßig wird (eine Leserin der EMMA beschrieb dies als "Heldinnennotausgang")
Es stimmt auch, dass Frauen bei Lohnverhandlungen weniger Lohn aushandeln als Männer
Es stimmt auch, dass es bei Tarifverträgen keinerlei Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt.
Es stimmt auch, dass Frauen bei Berufswünschen eher auf "Selbstverwirklichung" bedacht sind, als auf hohen Lohn
Es stimmt auch, dass die tödlichsten Berufe alle männlich sind
Es stimmt auch, dass Magengeschwüre durch Streß im Beruf, Herzinfarkte, verkürzte Lebenserwartung usw. männliche Probleme sind

ABER!!!!

Herrgottnochmal - wir sind MÄNNER. Es ist doch verdammt noch mal unsere Pflicht, uns für Frauen aufzuopfern. Wie konnte ich das nur vergessen.

Daher:
Entschuldigung an alle Insassen, die durch mein Handeln verunsichert und evtl. zum Nachdenken gezwungen wurden. Bitte lest weiter brav eure Zeitungen, wie Bild, Stern, Spiegel usw. die nichts von alledem wissen oder erwähnen und treu die Verderbtheit der männlichen Ausbeuter am weiblichen Geschlecht verdammen
Ich fordere, dass der Lohn von Frauen erhöht wird und erkenne, dass es einem Kavalier nicht geziehmt von Frauen dieselbe Arbeit wie von Männern zu erwarten. Ich fordere eine Erhöhung des Lohns von Frauen unabhängig von: Berufswahl, Anzahl der Arbeitsstunden, Kontinuität in der Arbeitslaufbahn, Karrierewillen und anderer für das Arbeitsleben unerheblicher Umstände.

Nach Rücksprache mit meinem behandelnden Arzt und im Vertrauen auf die neue medikamentöse Einstellung
Ihr Josef Auchndepp

2 Kommentare:

  1. Müssten wir den "Equal-work-day" dann nicht am 31.12.2012 feiern?

    AntwortenLöschen
  2. Nein! Wenn Du umdrehen willst, wo Männer schon die Arbeit von Frauen bis zum 31.12.
    geschafft haben, dann wäre das ca.der 9.Okt. (Ab dann hätten Männer Urlaub, bis um 31.12.)

    DerdieBuchstabenzählt

    AntwortenLöschen