Samstag, 10. März 2012

Zum Weltfrauentag: Bild einen Tag nur von Männern gemacht

Sehr geehrte Bild-redaktion,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Idee, die Bild-zeitung einen ganzen Tag nur von Männern erstellen zu lassen.
Ich weiß um die Anfeindungen, denen Sie sich jetzt ungerechtfertigterweise gegenüber sehen. Böse Zungen behaupten gar, dass es dem Geist eines Weltfrauentages widerspricht, wenn man sie an dem Tag nicht arbeiten läßt. Dann wird behauptet, dass es besser gewesen wäre, wenn die Männer an dem Tag frei gehabt hätten und die Frauen hätten zeigen können, wie gut sie das ohne Männer meistern. BLÖDSINN!!!

Wir Frauenversteher wissen doch, wie so etwas endet. Chaos, Zickereien, peinliche Suche nach jemanden, den man jetzt für die eigenen Fehler verantwortlich machen kann, wer macht die Spinnen tot?, wer klappt die Clobrille runter (doch wohl nicht die Frauen selbst - lächerlich!). Ein burnout wäre vorprogrammiert. Und ich weiß, was das ist, seit ich meinen Job als Skiliftbetreiber in Holland wegen Überlastung aufgeben musste!

Nein, diese Peinlichkeit müssen wir den Frauen ersparen. Außerdem wäre es doch eine Schweinerei, wenn wir den Männern frei geben und die Frauen malochen müssen und das bei gleichem Gehalt!!! Sowas wäre doch total ungerecht und das darf Frauen nicht angetan werden!

Eine Frage hätte ich aber noch: Warum nur einen Tag? Wäre es nicht besser für die Frauen, wenn Sie sie ganz nach Hause schicken? Es genügt doch, wenn sie zuhause für den Mann kochen und die Kinder großziehen, oder? Dann würden die Männer aber dumm gucken, wenn sie alles ohne Frauen machen müssten! Ha! Das wäre endlich mal was Neues und sicher im Sinne eines Weltfrauentag, ach, was sage ich: eines Weltfrauenjahrhunderts!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen