Samstag, 25. Juni 2011

Frauenquote die tausendste

Ich finde es beschämend, daß die allermeisten in der Umfrage komplett gegen eine Frauenquote sind. Es wird Zeit, daß Europa das tut, was es immer tut: die Meinung dieser Bürger zu ignorieren und einfach das tun, was es für richtig hält. Bestimmte Leute muß man eben mit Zwang glücklich machen. Es sind so viele Frauen, die schlicht nicht mithalten können, weil sie nicht so durchsetzungsfähig wie Männer sind. Auch können sie nicht so viele Überstunden schieben wie Männer, weil sie abends andere Dinge vorhaben - ja, auch wenn sie keine Mütter sind, haben sie ein Anrecht auf Vergnügungen, Kino, Theater! Soll man sie deswegen gegenüber Männern benachteiligen, nur weil diese so blöd sind und Überstunden schieben?
Diese Ungerechtigkeit muss endlich beendet werden und sei es mit Zwang.
Allerdings finde ich, daß auch Männer, die keine Lust haben, Überstunden zu schieben und lange zu arbeiten, ein REcht darauf haben, befördert zu werden. Vielleicht sollte man allgemein mindestens 40% aller Vorstandjobs mit Menschen füllen, die nur Teilzeit oder sogar gar nicht arbeiten. Oder mit Leuten, die sich nicht durchsetzen können, aus irgendwelchen Gründen usw. Das aber erstmal nur unverbindlich, das habe ich noch nicht zu Ende gedacht...
Welt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen