Samstag, 3. Dezember 2011

Viel zu viele männliche Hebammen

Sehr geehrte - vermutlich - Damen vom Hebammenverband,


wie ich in einer Meldung vom Nordkurier erfuhr wünscht sich der Hebammenverband keine weiteren männlichen Hebammen - genannt Entbindungshelfer. Die Zahl "1" (in Worten "EINER") scheint dem Verband ausreichend zu sein. Vielleicht schon einer zuviel. Bereits die hohe Zahl männlicher Gynäkologen ist ihnen schon ein Dorn im Auge. Stattdessen wünschen sie sich mehr "geschlechtssensible Medizin" oder "geschlechtsspezifische Geburtshilfe". Eine schöne Umschreibung für Sexismus würden nun böse Menschen urteilen, aber ich bin ja kein so ein böser Mensch. Stattdessen machen Sie mir Mut, auch meine "Geschlechtssensibilität" zu entdecken.


Männlichen Gynäkologen gegenüber war ich ohnehin schon immer äußerst mißtrauisch. Was mag sie zu diesem Beruf bewogen haben? Fantasieen meinerseits wurden wach. Geschlechtssensible Fantasieen, wie ich jetzt weiß. Meine Ärzte und Wärter haben unrecht. Weitere Medikamente scheinen mir sinnlos. Eine Entlassung aus der Anstalt erscheint mir möglich. Ich bin normal.
Schweinische Männer, die Hebammen (Entbindungshelfer) werden wollen, darf ich hiermit auch ablehnen. Es soll sogar Männer geben die mit Kindern arbeiten wollen - als Erzieher, Sozialpädagogen, Heilpädagogen. Ich mag gar nicht daran denken. Sowas von geschlechtsunsensibel.


Ärztinnen lehne ich jetzt ab. Nackt ausziehen vor einer Frau? Wie geschlechtsunsensibel. Krankenschwestern dürfen nicht mehr an mich ran und wenn mich eine weibliche Sanitäterin nach dem Verkehrsunfall auch nur anfaßt, setzt es eine gepfefferte Anzeige.


Auch in der KFZ-Werkstatt erwarte ich jetzt geschlechtssensible Betreuung. Keine Frau darf mein Auto anfassen. Schon die Tippse an der Rezeption möchte ich jetzt in männlicher Variante. Bitte keine Frauen in meiner Umgebung. Ich darf jetzt sensibel sein. Sie haben mir die Augen geöffnet.


Naja, beim Friseur mach ich noch mal ne Ausnahme. Ich hab die Schnauze voll von männlichen Friseuren. Sind doch eh alle nur schwul sonst würden sie so einen Frauenjob nicht machen. Der einzige Entbindungshelfer Deutschlands doch wohl auch. Sehr fortschrittlicher Verband, den sie da haben. Schade, daß ich kein Mitglied werden darf. Ich bin jetzt kein sexistisches Arschloch mehr - ich bin jetzt geschlechtssensibel!

2 Kommentare:

  1. Hallo Herr "Auchndepp",
    leider finde ich sonst keine Kontaktmöglichkeit.
    Hätten Sie vielleicht Interesse in meinem Videoblog zu posten. Einige Ihrer Statements würden zur Thematik passen
    www.youtube.com/user/odingerman
    Bitte Nachricht über den Videoblog oder odingerman.blogspot.com oder wenger@majuze.de

    AntwortenLöschen
  2. Haha, was wohl passieren würde, wenn wir alle plötzlich geschlechtssensibel werden würden.
    Ausgezeichneter Artikel!

    AntwortenLöschen